Wir, das waren ursprünglich mal 1-2 Handvoll Hunde-sportlerInnen mit ihren 2-4 Handvoll Hunden, die sich als Trainingsgemeinschaft zusammen gefunden haben, um ihren Interessen nachzugehen.

An die Gründung eines eigenen Vereins dachte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Nach und nach bildete sich dann die Idee einer Vereinsgründung heraus, da wir merkten, dass wir alle auf einer Wellenlänge lagen und gemeinsam einfach nur Spaß am Hundesport hatten.

Zuerst auf die lange Bank geschoben, ging es dann auf einmal ganz schnell und hoppla hopp.
Dass es zur Gründung unsers Vereins am 24.11.2009 noch mehr Hundeverrückte wurden, hat uns alle positiv überrascht.

Die Namensgebung fiel uns nicht leicht. Sollte unser Vereinsname doch auch unser Vereinsmotto widerspiegeln. Nach einiger Zeit gemeinschaftlicher Grübelei war dann auch ein passender Name gefunden: „Happy Teams!“

Dieser Name soll nicht nur die Teambildung zwischen Mensch und Hund beinhalten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl, das die menschlichen Sportkameraden miteinander verbindet.

Tja, und nun heißt es „Ärmel hochkrempeln und zupacken“, denn uns ist allen klar, dass wir quasi von Null anfangen und unsere Ansprüche ganz schön runterschrauben müssen. Aber wenn auch alle dazu bereit sind, dann macht es doppelt Spaß sich einzubringen.